Externe Links

Für betroffene Väter und Mütter

Für von Kindsentfremdung und Kindsinstrumentalisierung betroffene Väter und Mütter empfehle ich die Website vom VeV Schweiz (Verantwortungsvoll erziehende Väter und Mütter).

Weitere Väter- und Elternorganisationen lassen sich über die Website des Dachverbandes GeCoBi finden.

Zu den aktuellen Bemühungen auf Bundesebene

Der neue Gesetzesentwurf zur elterlichen Sorge zum Postulat von Reto Wehrli vom 7. Mai 2004 wurde in der Kommission für Rechtsfragen des Nationalrates behandelt und wird nun in der Herbstsession des Nationalrates behandelt.

Die wesentlich weitergehenden parlamentarischen Initiativen vom 14. April 2011 von Hugues Hiltpold zu den Themen elterliche Verantwortung, Mediation und Änderung des Strafgesetzbuchs wurden leider am 31. Juli 2012 zurückgezogen, obwohl die Vorschläge von Hugues Hiltpold bemerkenswert gut waren!